Meine Aufgaben als Rechtsanwältin

In meiner Tätigkeit biete ich als Rechtsanwältin die Gewähr für die interessensgerechte Beratung meiner Mandant*innen und die Durchsetzung ihrer rechtlichen Möglichkeiten, sei es im Verhandlungswege oder vor Gericht.


Mein besonderes Interesse innerhalb des Familienrechts liegt neben den Bereichen Ehescheidung, Aufhebung von Lebenspartnerschaften, Unterhalt, Zugewinnausgleich und Versorgungsausgleich auch bei den Schnittstellen zum allgemeinen Zivilrecht, insbesondere der Vermögensauseinandersetzung, zum Erbrecht und auch zum Steuerrecht. Ein besonderer Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit liegt sowohl in der Prüfung als auch in der Gestaltung von Verträgen im Bereich des Familien-, Erb- und Grundstücksrechts.


Frau Rechtsanwältin Jacobi ist als angestellte Rechtsanwältin seit 2019 bei mir tätig und bearbeitet schwerpunktmäßig allgemeines Zivilrecht, insbesondere Vertragsrecht, sowie Regulierungen im Verkehrsunfallrecht und arbeitsrechtliche Angelegenheiten.

Ich achte auf die strikte Trennung meiner anwaltlichen Tätigkeit von meinem öffentlichen Amt als Notarin.

KANZLEI

Regensburger Str. 4

10777 Berlin

U-Bhf. Viktoria-Luise-Platz

TELEFON

030 - 26 10 66 66

Erreichbarkeit:

Mo - Fr 9 - 13 Uhr

Mo, Di, Do 14 - 17.30 Uhr

Fr 14 - 16 Uhr

FAX

030 - 26 10 66 60

Harriet Hoffmann-Baasen

Rechtsanwältin und Notarin mit Sitz in Berlin